Durch die Entscheidung der Gemeinde Alfdorf Flüchtlinge aus Kriegsgebieten in der Gemeinde aufzunehmen wurde der Grundstein für eine offene Willkommenskultur gelegt. Wir als FC Alfdorf möchten ebenfalls für eine proaktive und herzliche Unterstützung dieses Vorhabens werben.  Insbesondere wären eine bewusste Auseinandersetzung mit den anstehenden Herausforderungen sowie gemeinschaftliche Bemühungen um eine bestmögliche Integration in der Gemeinde wünschenswert. Wir bitten daher Mitbürger und Mitbürgerinnen, Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder um Mitarbeit in den nächsten Wochen und Monate.   By the decision of the municipality Alfdorf to host refugees from war zones the foundation of an open welcoming culture was laid. We as FC Alfdorf would like to promote a proactive and warmly support of this project, too. Especially an aware examination of the upcoming challenges as well as collaborative efforts for the best possible integration into our community are desirable. Therefore we ask our fellow citizens, members and nonmembers of our club for cooperation in the next weeks and months.

Um unseren Teil als gemeinnütziger Verein beizutragen, möchten wir sportinteressierten Flüchtlinge herzlich dazu einladen, an unserem Trainingsbetrieb teilzuhaben. Mitspielen können Mädchen und Jungen sowie Frauen und Männer jeden Alters. Das Training findet geschlechts- und altersspezifisch statt. Bei Interesse finden Sie weitere Informationen auf unserem Flyer.   To make a contribution we would like to invite refugees interested in sports (girls, boys, women and men of every age) to join our football training. The training sessions are organized depending on gender and age. Further details may be found on our flyer.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Die Vorstandschaft des FC Alfdorf
  Thank you for your support!
Executive Board of the association FC Alfdorf

© 2023 FC Alfdorf e.V.